Skip Navigation LinksHome | Skigebiet Infos | Regionale Links zu Freeski und Snowboard

Regionale Links zu Freeski und Snowboard

Regionale Links zur Snowboardszene und Freeski im Bayerischen Wald

Empfehlenswerte Snowboard Shops

Talwärts
Beim Talwärts in Deggendorf habe sie "Schneeflocken im Blut". Der Inhaber Herbert Hackl ist einer der Pioniere des Snowboardens im Bayerischen Wald. Auf dem Gebiet über welche Anforderungen ein gutes Snowboard, die Binding und Boots haben müssen, ist er ein absoluter Fachmann. Wenn ihr zu ihm in den Laden geht, plant immer einwenig mehr Zeit ein, denn durch die langjährige Erfahrung und das umfassende Knowhow im Snowboard-Business hört man ihm gerne zu und geniesst die ausführliche Beratung. Das Talwärts ist einer der wenigen Shops, in denen man neben angesagten Freeride und Freestyle-Boards auch noch vernüftige Raceboards bekommt.
Wie war das nochmal: "Der souveräne Snowboarders zeigt sein Können nicht nur im Funpark und im Gelände, sondern auch beim präzisen Kurvenfahren auf der Piste." :-)
www.talwaerts.de

SWiTCH Boardershop
Das SWiTCH in Straubing ist ein weiterer, etablierter Snowboard und Skaterladen, der mittlerweile auch nach Bad Kötzting expandiert hat. Ein breites und angesagtes Sortiment an Snowboard-Hardware und Fashion zeichnen ihn aus. Der Inhaber Stefan Zeibig ist ebenfalls ein Snowboarder der ersten Generation.
www.switch-boardershop.de

Empfehlenswerte Shops für Alpin-Ski und Freeski

Sport Eichinger Freeskishop
Sport Eichinger ist einer der wenigen Shops, bei denen begnadete Freeskier auch tatsächlich hinter der Ladentheke stehen. Aus dem Grund findet man dort neben Völkl auch Freeski der Marken COREUPT, ARMADA und LINE.
www.sport-eichinger.de

Intersport Keppeler
Hochwertige Marken mit gutem Preisleistungsverhältnis und zuverlässiger Service zeichen Intersport Sporthändler aus. Das Sportfachgeschäft wird bereits in der zweiten Generation geführt. Der Inhaber Karl Keppeler ist staatlich geprüfter Skilehrer und somit Profi in Sachen Qualität im Wintersport.
Intersport Keppeler

Schuh-Sport Blenk
Schuh-Sport Blenk ist ebenfalls in Bischofsmais. Neben Sportartikel, Lederwaren und Textilveredelung kann man auch dort schnell und kostengünstig die Ski oder das Snowboard schleifen und wachsen lassen.
www.schuh-sport-blenk.de

Empfehlenswerte Telemark Shops

Telemark Experts
Die Telemark Experts ist ein feiner Shop in Rohrstetten. Die drei Geschäftsführer sind begnadete und leidenschaftliche Telemarker und sind oft am Geißkopf an zu treffen. Zu den geführten Marken gehören unter anderem: Black Diamond, Ortovox, Voile-Usa, Armada, 4Frnt, Patagonia
www.telemark-experts.de