Was so läuft ...

ois, wos nei eina schneibt...

Im Geißkopf Snowpark: "Mit weng Schnee is trotzdem schee"

by Andreas Fleischmann29. Januar 2013 00:15

Tags:

Funpark | Ski | Snowboard | Video

Skikurs im Snowpark und Hexenwege fahren

by Andreas Fleischmann27. Januar 2013 18:10

Tags:

Eltern-Kind | Funpark | Ski | Snowboard

Boardslide im Snowpark (GoPro Test)

by Andreas Fleischmann27. Januar 2013 07:03

Rider: Robert Wagner

Tags:

Funpark | Snowboard

Artikel in der TZ über's Telemarken

by Andreas Fleischmann24. Januar 2013 23:45

Ich finde es spitze, dass wir dort als Kursanbieter genannt werden.

Artikel als PDF herunterladen (383.71 kb)

Tags:

Telemark

Telemark bei Flutlicht

by Andreas Fleischmann24. Januar 2013 22:33

Gleich am ersten Tag, als in dieser Saison am Geißkopf der Flutlichtbetrieb startete, haben wir die neue GoPro Hero3 ausprobiert.
Einige von uns waren dabei auf Telemark Ski unterwegs, andere auf Snowboard oder Ski.
Aus dem Video sind ein paar Snapshots entstanden.
Weitere Bilder und in höherer Auflösung befinden sich in der Galerie unter
http://www.snowbay.de/GalerieMiniaturen.aspx?imgdir=2013-01-23-Telemark-bei-Flutlicht

Philipp Grünhagen

Philipp Grünhagen auf Telemark

 

Robert Wagner

Robert Wagner auf dem Snowboard

 

Alexander Wächtler

Alexander Wächtler auf Telemark

Tags:

Ski | Snowboard | Telemark

Snowboard, Skifahren und Telemarken bei Flutlicht

by Andreas Fleischmann16. Januar 2013 08:08

Ab 23. Januar geht es wieder los.
Von Mittwoch bis Samstag von 18:00 - 22:00 Uhr hat der Geißkopf seine Skilifte zusätzlich bei Flutlicht wieder in Betrieb.

Ich freue mich enorm, weil es die beste Zeit ist, um während der Woche schnell selbst, privat oder mit den eigenen Kids ein bisschen zum Snowboarden, Skifahren oder Telemarken zu gehen. 

Nach Feierabend noch schnell eine Runde zum Geißkopf, ein bisschen Gas geben, z.B. über den großen Kicker :-), einige Freunde, Kollegen und Bekannte am Berg treffen, ein gepflegte Feierabend-Hoibe und dann wieder heim.
Weltklasse! 

Tags:

Eltern-Kind | Funpark | Ski | Snowboard | Telemark

Ab morgen, Sonntag 13.01. laufen die Skilifte am Geißkopf wieder

by Andreas Fleischmann12. Januar 2013 10:25

Ab morgen, Sonntag laufen die Lifte voraussichtlich am Geißkopf wieder. Es heißt, der Forthauslift I solle vorerst in Betrieb sein.

Die ganze, kommende Wochen bleibt es laut Wetterbericht deutlich unter -3°C. Das bedeutet, die Schneekanonen am Geißkopf können auf Hochtouren laufen.
Damit sollte das nächste Wochenende seitens der Schneebedingungen schon wieder richtig gut werden.

Tip Top, das Material ist schon wieder bereit.

Tags:

Eltern-Kind | Ski | Snowboard | Telemark